Wie kann ich besser in Geographie werden?

1 Antwort

Hallo Inquisitivus

Länderdaten können anhand von Bildern leicht erlernt werden.

Nun gibt es Menschen die das anhand von Bildern besser können als mit

Zahlen.

Umgekehrt genauso.

Beides aufeinmal gibt es auch.

Gruß Ralf

Inquisitivus
Beitragsersteller

Nunja, bloss das Problem ist, der Lehrer Gibt mir ein unbekanntest Land/staat vor! Also ich muss sie nicht auswendig lernen, sondern in der Klausure soll cih diese Analysieren, ob sie Entwicklungsländer oder Industrieländer darstellen. Dazu kommt jetzt noch, das ich sagen soll ob es dort Urbane Probleme gibt und wie ich sie lösen kann...

Schon ne Spalte Komplexer :/

rallytour2008  29.01.2016, 18:12
@Inquisitivus

Ganz einfach.Die Städter fahren raus auf das Land damit Sie sich erholen können.Urban.

Diejenigen die auf dem Land wohnen wird physische Urbanisierung genannt.Im deutschen Sprachbereich:Landeier.

Es wäre also reiner Blödsinn die physische Urbanisierung(Urban,Verstädterung) zu vollziehen.=Städte errichten auf dem Land.

Was deine Analyse betrifft folgendes:Was oben beschrieben ist kann der Einfachheithalber auch beispielsweise in Asien angewendet werden.

Zu überdenken ist wie das bewerkstelligt werden kann.

Dazu ein Beispiel:Afrika ist sehr gut geeignet für den Tierschutz seltener Tiere und ein Anziehungsmagnet für Städter.

Dort jetzt Städte bauen wäre unrentabel.

Dem gegenüber steht die Industrie.

Auch dazu ein Beispiel:Ein großes Logistikunternehmen plant eine Bahnverbindung quer durch Asien.

Mit einem Zug und 500 km/h durch eine Stadt jagen passt von vorne bis hinten nicht.

Ergo müssten Abladestellen gebaut werden wo angeliefert werden

kann.

Der Weitertransport zum Zielort dürfte kein Problemchen  darstellen.

So lässt sich beides gezielt miteinander verbinden.

Und der Handel floriert.

Gruß Ralf