Gliederungspunkte VW?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde darauf eingehen in welchen Ländern die Einzelteile hergestellt werden, und wie viel Von der gesamten Produktion wirklich in Deutschland ist. Ich kann mir git vorstellen das die ganzen Kleinteile in China use hergestellt werden, und dann hier nur zusammengebaut werden.

Dabei kannst du dir überlegen wie viel Geld der Produktionskosten Zahl VW ans Ausland und wie viel in Deutschland, bzw das selbe mot Arbeitsplätze

Außerdem könntest du auch auf die Arbeitsbedingungen in den Ländern zu sprechen kommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Us3eer
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Google mal nach "Lieferketten Autoindustrie", vielleicht findest Du was brauchbares.

Ich hab' mal von der Entstehung eines Airbags gehört, kann nur leider nicht mehr aufzählen wo die Bestandteile überall rumgeschickt werden. War jedenfalls die halbe Welt :)

Woher ich das weiß:Recherche

Us3eer
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Kannst die einzelnen Produktionsstandorte von einen VW Wagen beschreiben

Us3eer
Beitragsersteller

Vielen Dank