Schlecht in Geografie aber trotzdem LK wählen?

4 Antworten

Allgemeinwissen kann man sich zwar nicht von heute auf morgen aneignen, aber deutliche Fortschritte sind innerhalb weniger Monate möglich, wenn Du Zeitungen und Sachbücher liest, Dir Dokumentationen im Fernsehen und Videos im Internet anschaust und wenn Du bei auftretenden Fragen im Internet recherchierst und Themen diskutierst. Dein Wissen wird wachsen und je mehr Zusammenhänge Du überblickst, umso leichter kannst Du neue Themen einordnen und mit Deinem bisherigen Wissen verknüpfen.

Du solltest einfach mal die News verfolgen und Nachrichten gucken, da eignet man schnell einiges an.

Du könntest besser mitarbeiten, wenn du dich vor jeder Unterrichtsstunde nur fünf Minuten mit diesem Thema beschäftigst und beispielsweise die Seiten dazu liest oder Dinge googelst.

Ich hatte Erdkunde LK und wirkliches geographischen Wissen brauchte man eigentlich nicht, da sich immer ein Halbjahr sehr konkret mit einem Land beschäftigt wurde. Wir hatten z.B. Russland, China, Deutschland und dann halt nix mehr wegen Abivorbereitung.

Ich habe Erdkunde eigentlich geliebt, fand den LK aber extrem langweilig, weil man wirklich jede Einzelheit auseinandergenommen hat.

Geo LK ist auf jeden Fall einfacher als M LK!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann