KOMPLETTE Vorbereitung für Erdkunde in der Oberstufe?

2 Antworten

in welchem Bundesland lebst du denn? Das kann anscheinend seeeehr stark schwanken

in Geographie gibt es zwei Teile einmal die Wundertolle Naturgeographie da geht es um Tektonik, Klima und Klimawandel, Landschaftszonen, Windsysteme usw..

und dann noch Anthropogeographie. Da geht es um Ländertypen, Entwicklungsanalyse, Ressourcen was halt speziell den Menschen betrifft und was keine allgemeienn prozesse auf der erde sind.

mir lag immer der erste teil sehr viel mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

Dreieck der Nachhaltigkeit ist immer wichtig - ansonsten haste immer so analysen von Tabellen oder Statistiken die du auswerten musst
Ist ein bisschen so wie Deutsch '
so ist es auf jeden fall bei mir - NRW