WiPo (Wirtschaft Politik) Fach abwählen?
Ich bin in der 12 Klasse und mein LK ist unter anderem Geographie. Ich habe nun die Möglichkeit, WiPo abzuwählen. Ich bin nicht gut in diesem Fach und ich mag es gar nicht. Viele in meiner Klasse sagen aber dass WiPo wichtig für Geographie ist und deswegen ich das lieber behalten soll. Stimmt das? Kann man aber Geographie auch ohne WiPo schaffen ?
Sollte ich es dennoch behalten oder abwählen ? Ich stehe in WiPo bei 8 Punkten
0 Stimmen
1 Antwort
Naja in Geographie geht es um die Länder und Kontinente der Erde. Da es aber albern ist in einem Leistungskurs nur Ländergrenzen und Hauptstädte abzufragen geht es in dem Fach natürlich auch um die Länder selber. Und da bist du wieder bei Wirtschaft und Politik. Natürlich wird es in Geographie mehr um Kultur und vielleicht auch Klima usw. gehen. Aber trotzdem wirst du um Wirtschaft nicht drum rum kommen.
Und wenn du das vom anderen Fach schon weist und möglicherweise auch genauer, fällt es dir leichter in Geographie.
Wenn du WiPo aber nicht kannst ist vielleicht auch Geographie nicht die beste Wahl für ein LK. Also gehe eher andersrum. Wenn du kein Bock mehr auf WiPo hast vielleicht findest du ein besseres LK.
Ich kenne nicht deinen Lehrplan. Wenn du sagst es ist nur wenig kannst du das besser beurteilen.
In dem Fall wäre es ok darauf zu verzichten.
Habe schon 1 Jahr dieses LK und bin sehr gut, aber WiPo mag ich einfach nicht und in Geografie steckt doch nur ein winziger Teil der Wirtschaft ?