Wie beschäftige ich einen 12-jährigen?

10 Antworten

Wo ist das Problem, er wird sich freuen wenn er bei dir zocken kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das von dir erwartet wird das du Ihnen zu den Bedingungen die bei denen zuhause herrschen betreust.

Wahrscheinlich kennt er so etwas auch schon von Kumpels, wo er manchmal zocken kann.

Pech für die Eltern, entweder nehmen sie das was Möglich ist (Beschäftigung mit Technik oder halt zb Bolzplatz) oder sie müssen selbst schauen wie sie ihn beschäftigen. Es ist bei weitem nicht dein Job die Kinder anderer so zu beschäftigen wie sie es wollen.

Max85665
Beitragsersteller

Ja klar an sich ned, ich hab da auch meinen Eltern schon gesagt, dass ich, sollten die nochmal zu uns kommen, vorher abhau aber jetz hab ich den halt morgen an der Backe. Und ehrlich ich hab halt auch keinen Bock mir des gejammer von seiner Mutter anzuhören.

Tand0r  29.04.2023, 22:46
@Max85665

Wenn der Mutter das was du mit ihm machst nicht passt kann sie sich gerne selber um Ihren Sohn kümmern.

Zocken :)!

Also, ganz im Ernst! Wenn er das daheim nicht darf, wird er das richtig gut finden, da er ja auch nicht auf dem Mond lebt und somit sicherlich schon von Freunden weiß, dass es Games gibt ;). Und die meisten Eltern haben jetzt nicht das riesige Problem damit, wenn bei solchen Besuchen andere Regeln als zu Hause gelten... Also wird er sicherlich auch morgen sehr froh sein, mal die Möglichkeit zu bekommen, eine Runde zu spielen!

Wähle aber Spiele aus, deren Altersbeschränkung passt. Also, nix, was Ü12 ist. Das wäre sonst eventuell doch der Punkt, wo die Eltern sonst etwas pissed sein könnten...

Max85665
Beitragsersteller

Haha also des mit der Altersbeschränkung is ne Herausforderung die Idee an sich gefällt mir aber ganz gut. Und ehrlich je mehr ich drüber nachdenk, desto weniger interessiert mich auch die Meinung der Mutter dazu. Ich glaub auch das dem kleinen ansich sowas gut gefallen wird und wenn die Mutter n Problem damit hat, soll se ihm beim nächsten mal paar Mandalas mitgeben oder sowas :D

HappyMe1984  30.04.2023, 01:04
@Max85665

Na, du wirst doch sicherlich irgendwelche Games haben, die keine blutigen Egoshooter sind, oder ;)? Ich würde übrigens zu den Games von Lego raten :). Die sind niedlich, lustig und dennoch nicht super kindisch und durchaus auch herausfordernd in einem angenehmen Maß! Spielen mein Mann und ich gern zu zweit ;).

Frag doch mal deinen Vater/ deine Mutter was man da machen könnte....

Dein Vater wird seinen Chef sicher wenigstens irgendwie einschätzen können - deine Mutter könnte kreative Ideen beisteuern.

Mit 12 Jahren ist selbst ein Kind von Ökos sich nicht nur auf "Binsen sammeln" aus.

Bereite verschiedenes vor, so das ihr Auswahl habt.

  • Magst du ihm dein Zimmer zeigen? Dann räum dort vorher auf. Keine Sorge, er kennt sicher auch Technik in Zimmern anderer Leute. Sicher hat er auch Freunde/ Schulfreunde ausshalb der Lebenseinstellung seiner Eltern.
  • Stadt-Land-Fluss
  • Schiffe versenken
  • Mensch-ärgere-dich-nicht
  • Minispiel Pen&Paper
  • Frag ihn was er sonst so macht in seiner Freizeit, vielleicht gibt euch das Ideen
  • Quatsch mit ihm über seine Schule, über die Lehrer dort, erzähl von schrägen Situationen deiner Lehrer.
  • Hast du ein Haustier? Das könnte man mit einbeziehen in die "Beschäftigung".

Ich denke, das ist alles insgesammt relativ harmlos.... wird also nicht zuviel Unruhe bringen.... und den Sprössling des Chefs nicht "auf neue Ideen bringen"

Was seine Eltern sich vorstellen, ist eine Sache.

Ich vermute, dass Technik und EDV ihn faszinieren, eben weil er diese Chance zu Hause nicht hat.

Zeige ihm nichts, wo er Probleme mit seinen Eltern bekommt. Aber Wikipedia, gutefrage oder andere nützliche Websites helfen ihm, eigene Wege zu finden.

Giwalato