Wenn ihr Milch in euer Kaffee macht, rührt ihr dann um?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

7 Antworten

Nein

Ich trinke meinen Kaffee mit Milch (3,5 % Fettanteil), ohne Zucker. Espresso trinke ich natürlich ohne Milch.

Zuerst kommt entweder die Milch oder der Milchschaum in die große Tasse, dann der Kaffee. Wenn ich den Kaffee mit Milchschaum trinke, dann wird die große Tasse leicht geschwenkt oder ganz leicht umgerührt (ich mag den Schaum nicht komplett zerstören ☺). Je flüssiger die Milch, desto weniger wird umgerührt.

Ich liebe fast alles, das mit Kaffee zu tun hat. ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn ich Milch in meinen Kaffee kippe, ist es kein Kaffee mehr.

Ja

Kaffee trinke ich nicht, aber wenn ich Milch in meinen Schwarzen Tee geben, dann rühre ich um.

Ja , weil ich keine norddeutsche oder britische Teezeremonie bei der Zubereitung (m)eines Milchkaffees praktiziere .

Auch die italienische Variante praktiziere ich da nicht . Pulverkäffken ( Granulat ) , Milchpulver und etwas Kristallzucker ( Haushaltsraffinade ) . Das ganze dann aus etwa 30 cm Höhe aufgegossen etwa 1/3 abseits der Behältermitte .

Nein

Ich mache erst die Milch rein und dann den Kaffee.
Das vermischt sich super.