Ist das Kalk im Kaffee?

Habe kaffeeweiser benutzt keine Milch und mit keinem wasserkocher gemacht. normaler Topf

4 Antworten

Wenn du ein Zewa nimmst und es kurz vorsichtig auf die Oberfläche legst, und dann wieder wegziehst müsste es weg sein, das geht bei kalk auf jeden Falls,bei Fett etc eigentlich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meines Wissens sind das die ätherischen Öle und von daher nicht schlimm, im Gegenteil. Du magst es unappetitlich finden, das ist es aber nicht. Es sorgt erst für den Geschmack.

Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gern korrigieren.

Hellogf
Beitragsersteller

Was für ätherische Öle wenn? Woher kommen diese Öle? Vom kaffe oder

Das ist Fett .... Kaffee war zu heiß, als der Weißer reinkam.

Hellogf
Beitragsersteller

Kaffee ist Jacobs fertigkafeebohnen.

Wasser war wenn dann heiß

PeterP58  16.03.2021, 18:18
@Hellogf

Ja, und jetzt ist er abgekühlt ... das Fett ist nicht mehr gelöst. Siehe google "Fettaugen" ... findet man auch in Suppen!

Hellogf
Beitragsersteller
@PeterP58

Was kann man machen?

das Wasser nicht köcheln lassen

annie80  16.03.2021, 18:16

Und beim Tee? Ich habe das auch auf dem Pfefferminztee. Da ist keine Milch drin.

Das wird sicherlich vom Licht kommen