Wie bereite ich diese Hähnchen-Flügel zu?
Hallo! Ich habe mir Hähnchenflügel gekauft, und jetzt frage ich mich wie, wie lange… ich diese backen, garen whatever muss.Danke😂😂
3 Antworten
Das sind keine Flügel, sondern Unterkeulen. Das ist aber von der Zubereitung her das Gleiche.
Die kannst du im Backofen machen oder auch in der Pfanne.
Ich mache sie lieber in der Pfanne. Etwas Fett in die Pfanne, heiß werden lassen und die mit Pfeffer und Salz gewürzten Keulen hineinlegen. Bei mittlerer Hitze braten lassen und ab und zu wenden. Kurz bevor sie fertig sind, kann man je nach Geschmack noch Paprika dazugeben. Das dauert etwa 30 Minuten.
Das in der Mitte ist definitiv ein Schlegel. Aber egal, ist beides lecker.
Öl Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika. Teile damit würzen. Auf n Backblech, ca. 180 grad im Ofen ca. 40 Minuten backen.
Ich würde noch Kartoffelspalten und Gemüse dazutun. So Paprikaschoten, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauchzehen, z.B.
Schön Würzen, feine Schnitte machen und bei 180Grad Umluft oder 200 grad ober unter hitze im Ofen kross backen. Dauer ungefähr 45 min
Mit einem Messer feine Schnitte machen damit das innere auch gar wird. Sonst ist es außen durch und innen Rosa. Gefährlich 😁
Also in Stücken schneiden oder nur so leicht reinschneiden?😂
Hallo! Vielen Dank! Steht aber oben drauf Hähnchen-Flügel.