Alugrillschale selber machen?

5 Antworten

Ja das geht, einfach die Größe beachten und zurecht biegen, evtl. doppelt nehmen, wenn die Folie zu dünn ist. Am besten einen Rand hoch biegen, damit die Flüssigkeit nicht raus läuft. Deine zu große Schalke einfach kleiner biegen und an den Ecken gut zusammen drücken und überlappen, das sie hält. Du kannst aber auch genau so gut ein Blech, eine Auflaufform, eine feuerfeste große Schale nehmen, u.s.w. ....gutes Gelingen :-)

Du kannst doch die vorhandene Aluschale einfach an den Kanten passend "schnitzen".

Das ist doch auch alles biegsam, einfach die Seiten hochbiegen, schon passt alles.

Du kannst das Hähnchen auch auf dem Grillrost vom Backofen garen. Dazu einfach die Fettpfanne unterstellen, damit nicht der ganze Bratensaft in den Backofen läuft.

Hallo,

Du kanst ja auch die Vorhandene ein wenig an den Rändern hochbiegen, dann brauchst Du nicht eine komplette zu basteln. ;o))

Mit Alufolie geht das zur Not aber auch.

LG

Du mußt die Grillschale doch nicht unbedigt verwenden. Nimm eine Auflaufform oder lege die Fleischteile auf das Backblech.

Nimm doch eine Auflaufform oder einen Bräter.