hähnchen innereien zubereiten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das nächste nal kaufst du dir hähnchenunterschenkel, schenkel und oder flügel. die würzt du und gibst sie in den ofen. aber du musst da was an der einstellung ändern dann wirds auch nicht schwarz. du hast wohl nur oberhitze oder die grillfunktion angehabt. das nächste mal ober und unterhitze oder umluft.

und zu deiner überschrift, innereien sind leber, herzen, mägen vom huhn, die brate ich mit zwiebeln in der pfanne an würze mit salz, pfeffer und paprika, geben etwas wasser dazu und lasse das wegkochen. so hat man gleich ein wenig soße dazu.

an hühnerklein ist nix dran, das ist wirklich nur zum auskochen für eine suppe

http://de.allrecipes.com/rezept/12664/h-hnchen-innereien-mit-pilzen.aspx

Hähnchen-Innereien mit Pilzen

Zutaten

Portionen: 10

2 EL Butter

500 g Hühnermagen

500 g Hühnerherzen

2 Lorbeerblätter

Salz

1 Zwiebel, fein gehackt

250 g Pilze, in Scheiben geschnitten

500 g Hühnerleber

Pfeffer

230 g saure Sahne oder Creme fraiche

frische Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

Zubereitung:10Minuten › Kochzeit: 1Stunde › Fertig in:1Stunde10Minuten

1 EL Butter in einem Schmortopf zerlassen. Fein gehackte Mägen einige Minuten darin anschwitzen. Soviel Wasser dazugießen, dass alles bedeckt ist und bei niedriger Hitze 30 Minuten köcheln. Herzen in Scheiben schneiden und zu den Mägen in den Topf geben. Nicht umrühren. Lorbeerblätter und Salz hinzufügen und 20 Minuten köcheln. Wenn die Mägen nicht genug Flüssigkeit abgeben, um das Fleisch zu bedecken, etwas mehr Wasser zugießen. Den restlichen EL Butter in einer Pfanne zerlassen und Zwiebel darin braten, bis sie leicht braun ist. Pilze und Leber hinzufügen und unter Rühren anschwitzen. Wenn die Herzen 20 Minuten geköchelt haben, Zwiebel, Pilze und Leber dazugeben. Saure Sahne, Salz und Pfeffer unterrühren und 5 Minuten köcheln. Gut umrühren und noch einmal 2-3 Minuten köcheln. Mit frischer Petersilie bestreut servieren.

Hähnchenleber mache ich folgendermaßen: Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und die Leber von beiden Seiten (jede Seite ca. 2 Minuten) braten und dann mit Himbeerbalsam ablöschen. Kurz aufkochen lassen bis der Essig verdunstet ist ( du kannst den Balsam aber auch weglassen) und dann mit Salz und Pfeffer würden. Dazu gibt es gebratene Zwiebel- und Apfelscheiben. Als Beilage eignet sich Kartoffelpüree und ein Salat.

Hähnchenherzen befreie ich großzügig von Fett und Venen indem ich das obere Stück abschneide. Dann brate ich sie in Butterschmalz und gieße wenn sie schön angebraten sind Portwein dazu. Zum Schluß schwenke ich noch klein geschnittene Salbeiblätter drunter und würze mit Salz und Pfeffer.

da hast du etwas verkehrt gemacht, denn Hühnerklein schiebt man nicht in den Backofen.

Nehme nächstes mal, eine Packung Hühnerklein, schneide es klein, dazu ein Bund frisches Suppengrün sowie ein Packchen Hühnerbrühe und koche dir eine Suppe

mareckishet8
Beitragsersteller

öh danke für die schnelle antwort, ich steh nicht auf hühnchen suppe xD kann man das hühnchen klein zeugs nicht irgendwie außerhalb ner suppe zubereiten?

gruß

helmutgerke  23.11.2013, 22:02
@mareckishet8

Hühnerklein - Ragout

Das Hühnerklein auftauen und mit der Zwiebel rundum kross anbraten. Ein Knoblauchzehe schadet nicht. Die Champignons schnibbeln und mitbraten. Mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und etwa 1 Stunde schmoren lassen.

Hier mal ein Rezept:

Hähnchen-Innereien-RAGUET mit Reis und Porreegemüse

4 Personen

1 Zwiebel gehackt 200 Gramm Hähnchenleber 200 Gramm Hähnchenmagen 200 Gramm Hähnchenleber 200 Gramm Waldpilze Salz, Pfeffer Majoran, Oregano, Rosmarin, Basilikum 1 TL Tomatenmark Geflügelbrühe

Rezept Zubereitung Hähnchen-Innereien-RAGUET mit Reis und Porreegemüse 1 Zwiebeln anschwitzen. Hähnchenherzen, Hähnchenmagen zugeben, scharf anbraten, dann Tomatenmark zugeben und mit Geflügelbrühe ablöschen. 2 Hähnchenleber und Waldpilze zugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Mehrmals mit der Geflügelbrühe ablöschen und bei geringer Wärmezuvor ca 10 Minuten leicht köcheln lassen. 3 Dazu passt Reis sehr gut aber auch Spätzle.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/431190/Haehnchen-Innereien-RAGUET-mit-Reis-und-Porreegemuese.html