Wie lange braucht Geflügelfleich auf dem Elektrogrill?

3 Antworten

sollte eigentlich in der gebrauchsanweisung stehen wenn es etwas hochwertiger ist....

ein pi mal daumen ist meiner meinung nach nicht angebracht, denn viele geräte unterscheiden sich durchaus von den herstellerangaben...

also am besten mit nem zahnstocher mal reinpiksen oder mit größeren fleischstücken (wenden nicht vergessen) anschneiden und nachsehen ob es noch roh ist...

(mit geräte mein ich... meine pizza braucht fünf minuten und schmeckt wie ein keks bei weniger temparatur und zeit als der hersteller empfiehlt^^)

Für Hähnchenschenkel im Backofen gilt als Richtzeit 40 Minuten bei 190°C.

Auf der Grillplatte dauert das bestimmt länger, weil die Wärme nur von unten kommt.

Es empfielt sich flache Teile zu verwenden die eine gute Auflage haben,

wie Putenschnitzel, Hähnchenbrustschnitzel usw.

Die Garzeit ist wesentlich geringer und läßt sich einfach mit kurzem anschneiden testen !!

Bei Flügeln siehst du es sofort, wenn sie braun und knupsrig aussehen, dann sind sie auch meistens durch. Schenkel brauchen etwas länger als Flügel. Bei Flügel ca. 10 Minuten und Schenkel ca. 15-20 Minuten, je nach Dicke. Aber häufig wenden, sonst sind sie außen gar und innnen noch roh.