Wie berechnet man die Höhe einer Raute?

2 Antworten

Ich mache das immer über den Flächeninhalt.

Denn diesen kann man auf 2 Arten berechnen:

A = e · f / 2 = a · h

Das kann man nach h umstellen.

Davililli
Beitragsersteller

DANKE!! Daran hab ich gar nicht gedacht. War so auf den PLS fokussiert. Dabei ist es doch ganz simpel. Vielen Dank!!

in der Raute mit eingezeichneter Höhe findet man ohne Winkel keinen Ansatz ! Da hast du richtig gesehen , dass da nix geht !

.

eine Raute ist auch ein Parallelogramm . Man kann für die Fläche daher a*h übernehmen

Dann ist h = ef/2a

Warum diese Formel Wikipedia nicht auch auflistet , sondern stattdessen diese

Bild zum Beitrag

ist mir ein Rätsel

 - (Mathematik, Geometrie, Satz des Pythagoras)