Wie berechnet die Samsung Galaxy Watch die Kalorien während eines Workouts (E-Bike fahren)?

2 Antworten

Hi.

Das ist so eine Sache.

Wenn man den Kalorienverbrach genau haben will, muss man schon zu einem Professionellen Gerät greifen. Ich hatte aber selber bereits eine Samsung Uhr, und selbst beim stehenbleiben wurden die Kalorien weiterhin gezählt.

Also wenn man eine Pause macht, auch das Workout pausieren.

Zu dem Thema mit dem E-Bike kann ich dir nicht genau sagen, wie die Uhr das messen will, je nach Unterstützungsstufe ist die Anstrengung ja ganz anders.

Du kannst dann in der App nachsehen, ob es dort einen Modus extra fürs E-Bike gibt.

Bei der Samsung Health App muss man ja Größe und Gewicht angeben. Die Uhr nimmt ihre Information also zum einen von da. Die zurückgelegte Strecke und die Zeit spielen aber auch eine entscheidende Rolle. Alle genannten Sachen bestimmen also den Kalorienverbrauch. Ob der Kalorienverbrauch zu 100% exakt ist , kann ich nicht sagen