E-bike während dem fahren anschalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein E-Bike rekuperieren kann, darfst du den Akku nicht während der Fahrt einschallten, weil sonst die Elektronik schaden nehmen könnte. In der Regel haben Bikes die rekuperieren können, aber eine Schutzschaltungen, dass nichts passiert, wenn man es trotzdem tut. Die elektrische Untersützung wird dann einfach nicht freigeschaltet, wenn man den Akku während der Fahrt eingeschaltet.

Ja, das kannst du auch während der Fahrt machen, da passiert nichts