Downhill Fahrrad auch für Trails?

2 Antworten

Zwar ist es in der Geometrie über die Jahre besser geworden, aber auf anderen Strecken als Downhill sind sie nicht geeignet. Die Fahreigenschaften sind einfach zu speziell für diese Fahrweise abgestimmt. Unter anderem sacken sie bei Geradeausfahrt oder bergauf regelrecht hinten weg.

Für Trailzwecke sind Enduros schon besser, die Fahrwerke sind vielseitiger ausgelegt, die Geometrie erlaubt auch bergauf-Fahrten. die Federwege und Stabilität sind kaum schlechter als beim reinen DH-Bike.

Funktionierende Bremsen sind an jeder Art von F-Rad überlebenswichtig. :-)

darkhouse  23.08.2024, 10:28

Ich glaube, es gibt keine besseren Bremsen als an einem DH-Bike. :D

Vielnutz
Beitragsersteller

Bitte was?