Wie berechne ich Summe der Laststöme was für Formeln gibt es da finde in meiner Formel Sammlung nichts da zu auf Anhieb?

2 Antworten

Die Summe aller Außenleiterströme ist im symmetrischen Betrieb, egal ob Stern- oder Dreieckschaltung, immer bei 0. Diese Ströme werden nicht einfach arithmetisch addiert, sondern geometrisch bzw. komplex.

Was du vermutlich meinst ist die Gesamtbelastung einer Phase. Dazu kannst du hier je Spalte die Werte von oben nach unten addieren.

Marvin326
Beitragsersteller

Okay danke

Das wäre ILges =n•IL oder (die erste Formel)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Technik, Physik)