Mathematische Formeln in Word einsetzen/einfügen?

3 Antworten

Die Datei-Formate eines PDF-Dokuments und eines Word-Dokuments sind unterschiedlich. Offenbar „versteht“ Word die PDF-Kopie nicht!

Word hat einen eingebauten Formeleditor, den man ggf. nachinstallieren muß. Sollte eine Formel notwendig sein, muß man das „zu Fuß“ manchen …

Entweder eine Textpassage einfügen als tabellarische Form oder die Quelle (Die Formel) rauskopieren und als Formatlosen Text einfügen.

Wie das geht?
In Word oben Dokumentelemente auswählen und Formel anklicken. Rest erklärt sich von allein.

In Word ist ein Formel-Editor integriert. Über Features hinzufügen und Office Tools kannst du ihn nachinstallieren.