Wie berechne ich fehlende Angaben eines Kreise?

 - (Mathematik, Flächeninhalt, Kreis)

2 Antworten

Geht es noch um den Ärmelkanal oder nur um einen Zylinder?

Für den Zylinder gilt:   V = π r² h
π r² h = V
   r²    = V / (π h)
   h     = V / (π r²)

Oberfläche :                O = 2 π r²  +  2 π r h
Grundfläche                 G =   π r²
Mantel                         M = 2 π r h

Ggf. durch zwischenzeitliche Ermittlung einer Hilfsgröße müsstest du damit alles herausbekommen können. Wenn nicht, musst du nochmal fragen.
Wenn es dir zu spät wird, ist es ja nicht unsere Schuld.

---

Warum machst du dich so klein und gibst dir einen derart dämlichen Nicknamen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Volens  29.05.2017, 00:04

Berechnung der Körperhöhe aus Radius und Mantel:

2 π r h = M
      h    = M / (2 π r)

StultusIdiotici
Beitragsersteller

Ich liebe dich . Außerdem würde ich mich niemals beschweren da ihr mir ja aus freiem Willen hilft , und dann soll ich noch rumm nörgeln dass diese Hilfe falsch oder zu spät kommt? Das wäre dreist. Falls jetzt jmd sagt es ist auch Dreist nach den Mathe hausaufgaben zu fragen , ist es nicht da ich nicht nach den lösungen sondern nach Hilfe gebeten habe. Vielen lieben Dank nochmal !!! ^^

Schau Die Dein Bild einmal selbst an!

Für Rätselraten auf der Seite ist es mir jetzt einfach zu spät.

StultusIdiotici
Beitragsersteller

ich hab mir das blatt oft genug angeguckt nur ich verstehe nicht wie ich es herausfinden soöl