Wie berechne ich die Fläche von folgendem Dreieck ABC?

2 Antworten

Die y-Koordinate von B ist die Höhe , der Betrag der Differenz der x-Koordinaten von A und C ist die Grundseite ( Ja , Höhen bei stumpfwinkligen Dreiecken liegen auch mal außerhalb des Dreiecks ( stumpfer Winkel hier bei C )

.

Daher

A = 1*4/2 = 2

.

ach ich seh jetzt erst : Wecktoren

Dann zum Vergleich

BolaniKetshelo
Beitragsersteller

weißt du auch, wie ich die fläche von F berechne?

Die Fläche von F berechnet du in dem du A und B als Grenzen einsetzt.

Dann berechnet du die Fläche des rechtwinklig Dreiecks mit den Punkten A und B und ziehst die Integralfläche davon ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Iwas mit Zahlen und so.