Wie benutze ich alten Schullaptop?

2 Antworten

Du musst Windows neu installieren. Anleitungen gibt's genug im Internet. Es kann aber sein, dass das BIOS gesperrt ist. Dann musst du entweder deinen Admin fragen oder du versuchst im Laptop den Akku ausbauen und nach einer kleinen Knopfzelle suchen, herausnehmen, eine Weile warten und wieder einbauen. So könnte man das BIOS eventuell zurücksetzen. Viele Grüße

Mit einer Windows Neuinstallation:

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Linux musst du dazu löschen.

ABER

Du musst unbedingt die Erlaubnis des Schul-Administrator haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
Maxii247
Fragesteller

Die habe ich, der Rektor meinte ich darf den behalten und machen mit dem was ich will. Also alles gut

CatsEyes  05.04.2024, 06:12

Habe selber noch T430, diese aber mit einer SSD versehen statt der lahmen Platte. Das würde ich hier auch empfehlen.