Schul Laptop admin?

3 Antworten

Das kann logischerweise nur der Administrator. Und wenn man das Passwort einsehen könnte, wäre es ziemlich nutzlos.

Seid froh, dass ihr welche gestellt bekommt und treibt keinen Schund damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
joematheinfoLK  28.12.2022, 00:25

Nicht jeder will schund damit betreiben. Ich zB programmiere für meine Facharbeit ein Spiele mit Hilfe von Eclipse. Dazu brauche ich natürlich noch das JDK , allerdings kann ich dieses, ohne Administratorrechte, nicht installieren. Und das System auf Linux aufzusetzen ist auch unsinnig.

Wenn das Ganze unter der Schuldomäne verwaltet wird, dann kannst du da überhaupt nichts machen. Passwörter sind prinzipiell nicht einsehbar, auch nicht für einen Admin.

Oder einfach Windows Neu Installieren