Wie bemerkt man Blinddarmdurchbruch?

1 Antwort

Blinddarmruptur ist ein Notfall. Leider kann der Patient nach dem Bruch vorübergehend so getäuscht werden, dass er glaubt, dass es ihm gut geht. Bei Blinddarmentzündung: Schmerzen im rechten unteren Quadranten oder Schmerzen um den Bauchnabel, die sich beim Husten, Niesen oder Gehen auf einer harten Oberfläche verschlimmern, Übelkeit und leichtes Fieber sind häufig. Wenn der Blinddarm reißt, können die Schmerzen plötzlich aufhören und der Patient glaubt, dass es ihm gut geht. Wenn jedoch der Darminhalt in die Bauchhöhle gelangt, kommt es zu einer weit verbreiteten Infektion. Peritonitis (schwere Infektion der gesamten Bauchhöhle) und Sepsis (schwere Blutinfektion) können schnell auftreten. Der Patient wird sehr krank und hat hohes Fieber. Die gefährliche Blinddarmentzündung ist zu einer lebensbedrohlichen Blinddarmruptur geworden und führt, wenn sie nicht chirurgisch behandelt wird, zum Tod. Es ist sehr wichtig, dass jeder, der an den Symptomen einer Blinddarmentzündung leidet, getestet wird, was normalerweise eine Blutuntersuchung und eine CT-Untersuchung oder Ultraschall beinhaltet. Der Blinddarm kann in der Regel laparoskopisch (mit nur wenigen kleinen Schnitten) entfernt werden und der Patient kann am selben oder am nächsten Tag nach Hause gehen VERSUS einer offenen Bauchoperation mit möglicherweise längerem Krankenhausaufenthalt und anhaltenden Problemen wegen einer Ruptur. Wenn du glaubst, dass du entweder eine Blinddarmentzündung oder einen Blinddarmriss hast, gehe bitte sofort in die Notaufnahme.

Erotikfan
Beitragsersteller

Danke… ich war schon bei vier Ärzten (gestern auch bei einer Chirurgin) und alle meinten da wäre nichts sondern eher was orthopädisches wegen keinem Übergewicht. Alle haben mich bloß abgetastet Lanz mcbirney Punkt gecheckt, axial und rektal Fieber gemessen,usw usw…Ich habe vereinzelt am Tag so vier fünf mal ein stechen seit einem Monat das dann wieder nach ein paar Sekunden spätestens Minuten weg geht…

ich weiß dass eigentlich nichts dafür spricht aber die stelle wäre exakt dort wo ich den Blinddarm vermuten würde… jetzt zb ist gar nichts zu fühlen und ich habe das immer wieder mal phasenweise seit Oktober 2020…

koloskopie steht an am 30.08….