wie bemerkt man bei einer katze fieber?

7 Antworten

Stecke ihr ein normales Fieberthermometer im Po. Achtung! Bei Katzen liegt die Körperthemperatur um 1 °C höher als bei uns Menschen. Also 38 °C ist bei einer Katze völlig normal! Das nur so als kleiner Hinweis.

man fühlt auch das die katze eindeutig wärmer ist als sonst... normale körperthemperatur zwischen 38° bis 39° vor oder nach unter/überthemperatur

wenn eine katze fieber hat sind ihre ohren,pfoten und nase sehr sehr warm,und das tier ist ziemlich schlapp.

um sicher zu gehen, musst du fieber messen, wenn deine katze sich heiß anfühlt

Jetzt sollte Dein Stubentiger friedlich schlummern.

An den Ohren wirst Du kein Fieber messen können. Katzen haben auch normal sehr warme Ohren.

Richtig Fieber messen kannst Du nur mit dem Thermometer, wenn Du meinst, es ist nötig.

Wenn sich Deine Fellnase ganz normal benimmt und frisst + säuft, musst Du Dir keine Gedanken machen.

Vielleicht ist er noch etwas schlapp und wackelmäßig auf den Beinen, das sollte sich aber bis morgen (also heute nach dem aufstehen) legen.

LG

Soweit ich weiß, gibt es inzw. auch Fieberthermometer für Katzen, mit denen man an den Ohren der Tiere messen kann. Ich habe noch nie eins gebraucht. Würde mich zwar nicht auf "heiße Ohren, Nase usw" verlassen, aber ich denke, Deine Katze würde deutliche Signale geben, wenn es Komplikationen gäbe. Schlapp, nix essen usw.  Normalerweise verlaufen Kastrationen aber gut. Alles Liebe!