HllLFE!MADENBEFALL!Brauche Dringend Hilfe!

9 Antworten

wenn es Lebensmittelmotten sind, dann müssten auch diese tiere hier im Raum sein, denn maden sind ja nur eine Stufe in der Entwicklung von Motten.

Falls solche auch da waren: dann solltet ihr zum einen alle maden aufsaugen, immer wieder nachschauen!! Und auch die Motten aufsaugen und dann solche Klebefallen aufstellen.

Lebensmittelmotten - (Tiere, Schädlinge, Schlafzimmer)

Logo11
Beitragsersteller

ich habe solche tiere(wie auf dem Bild) noch nicht im Zimmer gesehen.. Aber trotzdem danke :)

Hallo,

gegen Maden findest Du im Baumarkt alle möglichen Sachen. Sie werden sich vermutlich schon reduzieren, wenn sie wirklich nichts mehr zu fressen finden können.

Viel Erfolg,

LG

da gibt es ein Mittel gegen Maden im Baumarkt, geh mal dort fragen. Auser dem das zimmer wo die Maden eventuell noch sichtbar sind, reinigen und entfernen, ich hoffe es ist nichts ins Bett gelangt. Dann trotzdem reinigen bis nichts mehr sichtbar ist. Müsste das Problem bald beseitigt sein. Maden sind nicht so gefährlich immer gut reinigen und entfernen bis keine Maden mehr sichtbar sind. Gugst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Made

Wenn in der Schultasche keine Maden waren, und das Brot verschimmelt war, stammen die Maden auch nicht von dort... es handelt sich um andere Maden, die du da schilderst... irgendwo wird im Raum vermutlich etwas sein, was sie anzieht... Maden entstehen ja aus Eiern, die von Insekten abgelegt werden.... doch auf verschimmeltes Brot gehen keine Insekten....

Alles gut saugen und den Beutel entfernen. Der Rest erledigt sich von alleine. Die Maden Schlüpfen und fliegen weg :-)

rosenstrauss  12.09.2010, 13:37

häää? die maden fliegen weg???

G3NTLEMEN  12.09.2010, 13:45
@rosenstrauss

Maden verpuppen sich und schlüpfen. Fliegen dann als Fliegen, Motten oder was es auch immer für Maden sind weg.