Wie bekommt man Wohnung, wenn man in Werkstätte nur arbeiten kann und mei Freundin arbeitssuchend ist?

3 Antworten

Möglich ist das schon, nur die Suche dauert um einiges länger. Insbesondere mit Einkommen unterhalb Pfändungsgrenze oder Sozialgelder und noch Haustiere obendrein.

Bei Geld hört das Verständnis der Meisten halt auf, denn den finanziellen Schaden müssen sie im Zweifel selbst tragen.

Huhu

das Ding mit der Wohnungssuche ist momentan echt schwierig.

Gerade jetzt wo sich die Vermieter ihren Mieter gut selbst aussuchen können hat man da in eurer Situation wahrscheinlich eher schlechte Karten..

Aber ihr hab einen entscheidenden Vorteil einigen anderen gegenüber: Zeit.

Ihr habt beide ein Dach überm Kopf und keinen Zeitdruck. Schaut weiter und deine Freundin findet vielleicht doch noch einen Job in der Zeit und Zack- Chancen verbessert.

Ihr habt doch die Zeit also nehmt sie euch.. es wird eine Wohnung kommen:)

Viel Glück und alles Gute🍀 und eine große Portion Streicheleinheiten an Wauwi🐶

Suchen und bewerben wie jeder andere auf Wohnungssuche auch, mit Haustieren die einer Zustimmung des Vermieters bedarf, wird die Suche natürlich um so schwerer.