Arbeitskolegin fragt mich ob ich ihr 650 Euro leihe damit sie ihren Hund wider bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

nein 94%
ja 6%
MrSlowhand129  29.09.2023, 13:58

Hat sie dich gefragt ?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

und ich bin erst 2 Wochen in der Firma neu

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hi Poppe.

Du kennst deine Kollegin nur flüchtig. Mach das bitte nicht.

Sollte sie das Geld wirklich für den Hund benötigen, könnte sie Familie oder Freunde um Geld bitten. Es gibt immer Möglichkeiten.

Mir kommt die Sache etwas merkwürdig vor.

Du kannst ihr das Geld nicht leihen, fertig.

nein

In solchen Fällen sollte man, soweit es die Arbeit betrifft, nicht mit Kollegen, sondern mit dem Chef bzw. Personalleiter oder Lohnabteilung reden, dass man einen entsprechenden Vorschuss für Sonderfälle wie diesen bekommt.

nein

Nein, wenn sie für den Hund nicht sorgen kann ( auch finanziell), ist das Tier im Tierheim sicher besser aufgehoben als bei ihr.

nein

Ich würde Kollegen an sich nicht soviel Geld leihen da wir uns nicht so nahe stehen, aber wenn ihr ein Tier weggenommen wird hat das bestimmt auch einen Grund....

nein

Wenn sie dir nicht sagt weshalb, diese Gründe für dich nicht stichhaltig sind und du auch nur eine oberflächliche Beziehung zu dieser Person hast: auf keinen Fall!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.