Rentenausweis mit Erwerbsminderungsrente?

Annemue333  23.09.2023, 15:37

Wie lange hast gearbeitet und wie alt bist?

maimama2003
Beitragsersteller

Ich bin erst 39, habe aber meine Jahre voll eingezahlt, die ich dafür brauche um die Erwerbsminderungsrente zu bekommen.

Bekomme das wegen Long Covid und MS.

Annemue333  23.09.2023, 16:25

Besteht die Hoffnung, zumindest bei Long Covid, das es besser wird?

maimama2003
Beitragsersteller

Wahrscheinlich nicht, zur Reha war ich ja schon.

Hast du auch damit zu tun?

Annemue333  24.09.2023, 00:04

Nein, aber eine Reha gibts nur, wenns eine Heilung gegeben hat.

maimama2003
Beitragsersteller

Mit der Reha hatten sie wahrscheinlich das Ziel das ich wieder arbeiten kann oder mich zumindest umschulen lassen kann.

1 Antwort

Der Rentenausweis, den du meinst, ist Bestandteil Deines Rentenbescheides. Man kann ihn ausschneiden an linierten Stellen. An jedem neuen Bescheid ( Rentenanpassung ) ist dann auch wieder der neue Ausweis zum Ausschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maimama2003
Beitragsersteller

Was will ich nicht?

turnmami  27.09.2023, 19:07

Nein. Seit einiger Zeit kommt der Auswris extra über den Rentenservice