Wie bekommt man Spieler nach der Minecraft Server eröffnung?

4 Antworten

  1. Dafür sorgen, dass der Server auch bei 100 Spielern einigermaßen flüssig und bugfrei läuft (ohne Bungeecord und eigene Plugins kaum zu schaffen)
  2. Den Server vernünftig gegen die Langeweile der DDoS-Crash-Kiddies absichern.
  3. Erst dann: Werbung werbung werbung!

Die ersten Spieler würde ich mit großzügigen Starterkits anfixen.

iCrashMix
Fragesteller

Danke, für dein Antwort! Hättest Du/SIe Ahnung, wie man Spieler bekommt, bzw. damit man austesten kann, ob alles super läuft mit bzw. 100 Spielern?

Franky12345678  06.01.2022, 03:27
@iCrashMix

Das wirst du schon mitbekommen, da sich der Server idr. eher langsam füllt. Wenn bereits bei 20 Leuten die TPS nen Sturzflug macht, ist es unwahrscheinlich, dass er 100 Leute verkraften wird. ;)

Ich sage nur: Hopper und Mobfarmen (Speziell: Villager)... :-)

julia25519  06.01.2022, 08:00
@iCrashMix

In deinem Falle würde ich einfach mit 20-50 Slots und ein paar GB RAM starten, testen, testen, testen und dann wenn es nicht genug ist Skalieren.
PS: Ein Server mit weniger Slots kann voller erscheinen und dadurch mehr Spieler:innen anziehen.

Hallo,

sind Minecraft Server nicht so schon etwas leer, wegen den wenigen Leuten.

Naja zu mindestens kann dir sagen wie ich meine damalige Community aufgebaut hatte.

Bevor ich den Server gelaunched hat, habe ich erstmal auf Discord mir eine Community zusammen gesucht. Zu Glück war der andere Admin etwas bekannter in der Szene. Versuch dich an bekannte Leute ran zu machen damit die für dich werben.

Nach dem ich eine kleine Community aufgebaut habe (Muss nicht zwingend so eine große am Start sein). Musst du für den Start alles perfekt laufen lassen. Keine Bugs, keine Verspätung.

Die Spieler müssen einen guten Eindruck bekommen. Die Community baut sich dann von alleine auf.

Natürlich musst du noch während bisschen werben aber sonst hättest du eine Große.

Lg, und ich hoffe ich hab dir geholfen.

iCrashMix
Fragesteller

Danke für dein Antwort und die Tipps! Ich werde mein Bestens geben. :)

Erstelle einen Server-Trailer und lade diesen auf YouTube Shorts und TikTok hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren