Minecraft Server erstellen mit Mods kostenlos?

4 Antworten

Zuerst gehst du in deinen Router und gibst den Port 25565 TCP+ 25565 UDP frei.

Dann legst du dir über No-IP einen Account an legst deinen Namen fest, downloadest dir das Programm von der Website welches DUC heißt und stellst dir dann dann da alles ein. Musst nur alle 30 Tage mal kurz einloggen in no-ip um zu refreshen.

Anschließend richtest du dir Forge ein und installierst alle Mods ganz normal guckst ob alles läuft. Anschließend holst du dir technic launcher und erstellst nach der registrierung dein eigenes Modpack damit deine Freunde es downloaden können, dafür brauchst du eine zip-datei die du einfach auf Mediafire hochlädst mit bin, mods, config und sonstigen mods-ordnern.

Dann gehst du nochmal zu deinem Forge-installer zurück gehst auf install-server in ein leeres Verzeichnis. Dann doppelklick auf forge universal im ordner es entpacken sich Dateien, du gehst in die eula.txt und stimmst denn zu indem du von false auf true setzt. anschließend nochmal doppelklick auf forge universal.

Als letzteres brauchst du nur noch eine .bat-datei einfach texteditor öffnen mit folgenden Text ( ersetze einfach im Code deine Forge-Version und Trage deinen Speicherplatz ein:

@echo off

java -Xmx4G -Xms4G -jar forge-1.7.10-10.13.4.1558-1.7.10-universal.jar nogui

PAUSE

Nenne sie Start oder Start Server denn damit startet dein Server.

Dann noch alles schön editieren in den Textdokumenten so wie du es brauchst, die Mods und die Welt-Datei einfügen und allen deine neue Serveradresse und modpackadresse zum suchen in techniclauncher mitteilen.

Über den Befhel op Spielername gibst du bestimmten Spielern op rechte um im Creative reinzukommen.

Viel Spass beim Zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einen lokalen Server machen und dann Ports freigeben. Gibts auf yt tutorials zu.

Geh auf aternos.org Dort kann man Minecraft Server kostenlos erstellen und auch kostenlos Mods darauf installieren. Auf der Webseite gibt es auch zahlreiche Tutorials wie man etwas macht, da ist auch ein Tutorial dabei dass zeigt wie man Mods auf seinen (mit Aternos) erstellten Minecraft Server installiert.

Es gibt nicht alles kostenlos, zumindest keine resourcenlastigen Forge-Server...

Die einzigen beiden Möglichkeiten sind Sponsor suchen oder bezahlen.

Seliba

Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit 2016