Wie bekommt man regenwürmer ins Hochbeet?
Ich habe mir ein Hochbeet gebaut bzw ein baukübel genommen wie bekomme ich da jetzt regenwürmer rein? Weil ich glaube nicht dass sie davon alleine hingehen
6 Antworten
Entweder warten, sie kommen bestimmt oder impfen mit wurmhaltiger Erde oder Mist. Da Brauch te nicht viele, wenn sie einen guten Lebensraum haben vermehren sie sich schnell.
Naja, Baukübel würde ich nicht als Hochbeet ansehen (-; , aber auch ich verwende Baukübel zum Pflanzen(mit natürlich dann Löchern unten). Und die stehen in einem gepflasterten Hof. Und irgendwie habe ich in den Kübeln dann immer Regenwürmer, teils durch verwendeten Kompost, teils durch Mist (das aber, denk ich, andere Regenwurmart). Aber sogar ohne: Die Regenwürmer wandern immer irgendwie ein.
Den Rest der Zersetzung der Erde übernehmen die Asseln.
Du hättest beim Kübel den Boden rausschneiden sollen. Dann kommen alle Tierchen von alleine. Kann man ja auch jetzt noch machen. Ist auch gut gegen stehendes Wasser, wenn es mal stark regnet.
Regenwürmer kaufen oder ausbuddeln und ins Hochbeet aussetzen/einsetzen.
Die kann man, ich hab gedacht, ihr höre falsch, kaufen.... Google mal.
Aber im Baukübel..sorry... Kräuter, Gemüse, Erdbeeren, Blumen
Ein Baukübel hat geschätzt 70 cm Durchmesser oder die rechteckigen sind 85 lang. das langt nie.
Und hat auch mit Zimmer pflanzen nichts zu tun.