Wie bekommt man am besten den stern hier auf gutefrage und wie wichtig ist der euch?
11 Antworten
Das ist so random, die Sternverteilung - Da gibt es keine Anleitung zu.
Kommt auch darauf an, wie wichtig er dir ist. Du könntest den Fragestellern nachplappern, ihnen nur das zu lesen geben, was sie lesen wollen, doch ich will hoffen, dass du sowas nicht tun möchtest.
Du könntest lange, ausführliche, wirklich interessante, wissenswerte Antworten schreiben. Aber auch die garantieren keinen Stern.
Manche Nutzer vergeben einfach kaum Sterne. Manche sind nur kurz aktiv.
Du kannst lustig sein, doch auch das ist keine Garantie für den Stern. Du kannst tun, was du willst: Am Ende des Tages bist du, was das angeht, sozusagen "den Launen des Fragestellers" ausgesetzt.
Um deine andere Frage zu beantworten: So wichtig, dass ich mich freue, wenn ich ihn bekomme und mir so kleine "Ziele" setze - z.B. wäre mein nächstes Ziel 1.100 Sternchen, weil das einfach leichter zu erreichen ist, als 500er- oder 1.000er-Schritte (Ich will ja nicht lügen: Ich mag Sterne ✨⭐) -, jedoch nicht so wichtig, dass ich schreibe, was die Fragesteller hören wollen, um meine Chancen auf einen Stern zu erhöhen und definitiv nicht so wichtig, als dass ich extra superduper überfreundlich bin und sowas schreibe wie "über einen Stern würde ich mich freuen".
Ob man ein Stern kriegt oder nicht kannst man nicht beeinflussen. Das liegt beim immer beim Fragesteller(in). Für mich persönlich spielt es nicht wirklich eine Rolle ob meine Antwort einen Stern bekommt oder nicht. Obwohl man sich natürlich schon freut wenn man einen bekommt.
Viele User hier vergeben aber auch keinen Stern oder vergessen es einen Stern zu vergeben. Muss auch nicht immer sein das die Beste Antwort einen Stern bekommt. Manchmal bekommt die Antwort einen Stern, die dem Fragestellers am besten gefällt, obwohl es eigentlich totaler Unsinn oder komplett falsch ist.
Es kann aber auch sein, dass sich hier befreundete User gegenseitig die Sterne zuschanzen. Genauso wie Komplimente. Das ist sozusagen eine Win-Win Situation.
Ich finde den an sich schon manchmal wichtig, gerade wenn man gut recherchiert hat
Ansonsten:
Tipps um Sterne zu bekommen-> Gut recherchieren, gerne Bilder und LINKS beifügen und eine Grußformel am Ende setzen
Gruß Gummikugel
Ich finde man kann das nicht erklären wie es funktioniert, im gugumo fand ich es recht schwierig die letzten beiden Male den zu vergeben . Hätte auch 3 geben können.
\../
Liebe @dieweiseRose,
Den Stern bekommt man immer dann, wenn das Gegenüber die Antwort gut fand. Das ist also immer eine individuelle Sache!
Der Stern ist nicht der Grund warum ich hier bin, dennoch freut es mich, wenn ich jemanden helfen konnte.
Wie bekommt man am besten den stern hier auf gutefrage
Gefälligkeitsantworten.
und wie wichtig ist der euch?
Mir sind Auszeichnungen völlig egal. Die hilfreichste Antwort bekommt allzuoft derjenige, der dem Fragesteller das schreibt, was er hören will. Ist also kein Qualitätsmerkmal.
Auch dieses Like-/Dislike-Prinzip erschließt sich mir nicht. Wenn man einen Beitrag - subjektiv -kacke findet, disliked man. Ansonsten bewertet man ihn positiv.
Das ist meines Erachtens keine verlässliche Messgröße. Damit wird keine Orientierung hinsichtlich Qualität geschaffen. Es werden einfach nur Beiträge, die gefallen, hochgevotet und andere runtergevotet. Ist irgendwie witzlos.
schieb ⭐️ rüber \../