Wie bekommt man einen Haarriss

4 Antworten

Das ist ein feiner Riss im Knochen. Den bekommt man, indem man zum Beispiel auf den Arm fällt. Wäre die Belastung stärker gewesen, dann wäre der Knochen gebrochen, so aber hat er "nur" einen keinen Riss.

Möglicherweise muss auch das ruhig gestellt werden wie bei einem Bruch. Aber das dürfte auf die Größe des Risses ankommen.

Ein Haarriss ist, wie der Name schon sagt, ein Riss im Knochen, der so dünn wie ein Haar ist. Man kann so etwas bekommen, wenn man sich stößt oder wenn man hinfällt. Meistens wird das eingegipst, weil der Arm ruhig gehalten werden muss. Dauert ca. 3 W.

nonamegirl5
Beitragsersteller

Tut ein haarriss weh?

Meine Freundin hatte mal einen haarriss im finger, sie ist beim tanzen drauf gefallen und der würde geschient. LG

Bei mir ist es beim Skateboarden passiert. Bin gestürzt.