Wie bekommen es Großfamilie hin allen die gleiche zeit Aufmerksamkeit zu schenken?

5 Antworten

Aufmerksamkeit wird doch nicht mit der Stoppuhr gemessen und „Masse ist nicht gleich Klasse“. Auch hier gilt (wie so oft im Leben) Qualität vor Quantität.

Jedes Kind bekommt die Aufmerksamkeit, die gerade angebracht ist - ob nun eine kurze, liebevolle Umarmung oder ein 30-minütiges Gespräch.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Gar nicht.

Es gibt immer ein Ungleichgewicht.

Selbst in kleineren Familien bekommt nicht jeder gleichviel Aufmerksamkeit.

Das ist aber auch kein Problem.

Das ganze Leben ist nicht fair verteilt.

Und man muss lernen damit umzugehen.

Das ist der Weg. ;-)

IN der REgel gar nicht. Muss uns soll auch gar nicht sein. Wichtig ist dass man auf die Bedürfnisse der einzelnen eingeht.

gar nicht und das ist auch gut so, weil nicht jedes Familienmitglied immer die gleiche Aufmerksamkeit benötigt.

Gar nicht!

Die Jüngsten brauchen am meisten Aufmerksamkeit die älteren sind selbstständiger und brauchen weniger.