Wie gibt man jemandem aufmerksamkeit?

7 Antworten

Dafür könntest du dir folgende Fragen stellen:

Bist du oft mit freunden unterwegs?

Oft am Handy wenn ihr euch trifft ? Das kann für eine Person dann immer so wirken, dass du eigentlich keine Lust hast .

Treff dich mehr mit ihm und und und vor allem zeigen das du ihm wichtig bist auf egal welche Art!

Schreib ihm jeden Tag Guten Morgen und Gute Nacht. Er wird sich freuen :)

und Frage ihn vielleicht mindestens jeden 2. Tag wie es ihm geht und was er so treibt. Vielleicht triffst du dich mit ihm und gehst ins Kino (kritisch wegen corona xD) oder gehst einfach mit ihm spazieren :)

Es ist leicht einer Person Aufmerksamkeit zu schenken. Du musst dir nur zu helfen wissen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Ergänzung zu den anderen Antworten ist telefonieren auch ein schöner Punkt, da man sich nicht unbedingt treffen und trotzdem "persönlich" reden kann.

Einfach mit der Person mehr machen,

Mehr schreiben

Mehr reden

Mehr treffen

Zuhören, da sein, nachfragen.

Ich bringe immer gerne mal vom Einkaufen Dinge für Menschen mit, ob das jetzt sehr hässliche Socken sind, ne Dose Limo von der ich weiß dass die person das mag oder ein Radiergummi in Form eines Kackhaufens.