Wie bekommen alle Gastwirtschaften den Wirsing so schön hellgrün?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischen Wirsing erst blanchieren, tiefgekühlter sollte schon blanchiert sein. Mit etwas Sahne aufhellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Trick ist "blanchieren". Also den Wirsing kurz kochen und dann in kaltem Wasser (am besten Eiswasser) abschrecken. So behält er dann später beim Kochen auch die Farbe.

Hm.

diese kleinen grünen Schnipsel. Die kriegt man auch nicht mit Natron hin.

Trick 17 wäre etwas grob pürierten TK Spinat hinzufügen. Der ist viel blaugrüner als anderes Gemüse.

TomRichter  06.05.2021, 17:13

Mit Spinat wird es dunkler - der Fragesteller will es aber heller.

Auf www.chefkoch.de und www.kochbar.de kann man nachlesen wie man Wirsing richtig zubereitet.

Berny23
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich kann selbst im Internet suchen :)

Es hat mir nur leider nicht viel gebracht, da die meisten Tipps nicht funktioniert haben.