Was ist eure Meinung zu Manspreading (siehe Beispielbilder)?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

bin männlich: stört mich nicht 50%
bin weiblich: stört mich nicht 21%
bin weiblich: stört mich 14%
bin männlich: ich kann verstehen, wenn es Frauen stört 10%
bin männlich: stört mich 5%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bin männlich: ich kann verstehen, wenn es Frauen stört

Es kommt immer auf die konkrete Situation an. Bei Bild 1 ist es egal, aber vor allem 2 ist schon sehr übertrieben, und auch 3 ist nicht schön, wenn man innem vollen Bus oder einer vollen Bahn bei 2 schmalen Sitzen neben einem sitzt, der sich derart breit macht. Manche Zeitgenossen kennen einfach keine Rücksicht.

bin weiblich: stört mich nicht

So lange keine funktionellen Teile seitlich aus dem Hosenbein hängen - alles schon gesehen 😅 - ist das völlig okay.

Und falls ich daneben sitze und (zu) wenig Platz habe, ist es mir auch völlig wumpe, ob der Grund nun "Manspreading", kolossales Übergewicht oder ein Schulkind mit 3 vollen Taschen ist. Nicht angenehm zwar, aber auch keine Katastrophe.

Liebello
Beitragsersteller
So lange keine funktionellen Teile seitlich aus dem Hosenbein hängen - alles schon gesehen 😅

iiiih...

Mermaid1996  27.04.2022, 02:40

Funktionelle Teile 🍌🤣👍🏻

bin männlich: stört mich nicht

Es stört mich, darauf angesprochen zu werden.

Kosmetik und High Heels spreche ich ja auch nicht an, obwohl ich die Sachen nicht gerade sexy finde.

Dann eben nochmal nur eben abgeändert, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlen kann!!! 😜

Wann wurde es eigentlich zur Mode, sich wegen solch irrelevantem "Nonsens" Gedanken zu machen?

Gibt's denn tatsächlich keine richtigen Probleme mehr auf dieser Welt, dass man sich wegen solch einer Nebensächlichkeit wie "Manspreading", "Genderwahn" oder auch diesem ganzen "LBGTQusw.-Quatsch" aufspielen bzw. wichtig machen muss? 🤷🏻‍♂️

So langsam gehen mir diese ganzen feministischen Probleme (die in Wirklichkeit keine sind) mächtig auf den Zeiger! Wie kommt man darauf sogenannte "Probleme" heraufbeschwören und zu behandeln, die es eigentlich überhaupt nicht gibt bzw. nicht im geringsten wert sind "Probleme" genannt zu werden?

Im übrigen sind die ersten beiden Beispielbilder schlecht gewählt... Oder wäre es dir lieber, wenn sie ihre Taschen neben sich auf den Sitzen deponiert hätten? 🤔😜

bin weiblich: stört mich

Es stört mich, wenn ich daneben sitze und dadurch nicht selbst meinen ganzen Sitzplatz nutzen kann.

Rein von der Optik und wenn genug Platz für alle da ist, ist mir das aber herzlich egal.