Wie bekomme ich Sonnenmilchflecken aus dem Bikini?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch drauf an, ob die Flecken durch falsche Behandlung (normales waschen) bereits richtig fest sitzen oder nicht :-/

Versuch es mal mit einfachem Geschirrspülmittel. Sonnenmilch enthält Fett und Spülmittel ist fett lösend!

Viel Erfolg

auchmama  23.09.2014, 14:50

Danke fürs Sternchen ;-)

Versuche es mal mit Backpulver.....einen Brei anmischen, auftragen und nach kurzer Zeit wieder ausspülen....

Ich würde es erstmal mit Spüli versuchen, wenn das nicht hilft, dann besorg Dir einen Fleckenspray, damit müsste solch ein Fleck auch weg gehen!

Wenn der Fleck neu wäre, würde ich Haarspray empfehlen, damit habe ich schon einige hartnäckige Flecken weg gekriegt, als ich noch meine eigene Wäscherei hatte, da war Haarspray voll in meinem Fleckensortiment, weil man damit sehr viele Flecken raus kriegt, genauso mit Haarschampoo, einfach auf den Fleck reiben, kurz wirken lassen, dann ab in die WaMa

Den Fleck bleichen würde ich nicht raten, denn da geht die eigentliche Farbe auch weg und den Fleck sieht man oft noch immer!

Viel Glück! L.G.Elizza

Hallo Minimilk,

Was Sie benötigen: Zahnpasta Wasser Seife / Spülmittel

Sonnenmilchflecken mit Hausmitteln entfernen: Zunächst sollten Sie die Sonnenmilch mit tupfen etwas auf dem Kleidungsstück verringern,sodass nur noch ein bisschen zu sehen ist. Dann nehmen Sie die Zahnpasta und geben davon eine kleine Portion auf die Flecken, anschließend verreiben sie die Zahnpasta etwas mit einem sauberen, trockenen Lappen oder Handtuch.

Nun legen Sie das Kleidungsstück mit den Flecken in die Sonne und lassen die Zahnpasta etwas antrocknen. Nach etwa 2 Stunden in der Sonne, sollte die Zahnpasta trocken sein. Nun waschen Sie die Zahnpasta mit Seife oder Spülmittel ab. Die Seife / Spülmittel löst die Fette der Sonnenmilch und entzieht so noch den Rest Sonnenmilch, den die Zahnpasta zuvor noch nicht beseitigt hat. Jetzt müssten die Sonnenmilchflecken weg sein, sollte jedoch noch etwas zu sehen sein, waschen sie es einfach nocheinmal in der Waschmaschine, so werden die letzten Rückstände noch beseitigt und auch die restliche Zahnpasta wird so abgespült.

Gruß Schuhbach :)

RASIERSCHAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja das ist kein Witz, Rasierschaum ist das beste Fleckenmittel bei Textielien, einfach aufsprühen, einreiben------------FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!