Rosa Wäsche waschen oder etwas mit Streifen?

3 Antworten

  • Rosa mit Rot,

  • Helle Sachen zusammen, ob Print oder Streifen,

  • Dunkle Sachen zusammen, egal ob etwas älteres schwarzes, graues oder Jeans

Wenn du alles auf 30° wäschst, dann passiert auch nix. Ganz neue Sachen einmal in die Kurzwäsche mit höchstzulässiger Temperatur( Etikett)

Immer helle Textilien, wozu auch Rosa gehört, separat waschen. Ebenso die dunklen Sachen, wozu Jeans gehören.

Niemals alles zusammen in die Maschine geben, da sehr leicht Verfärbungen entstehen.

Helles Grau kannst Du bei der hellen Wäsche mitwaschen, dunkles Grau gib zur dunklen Wäsche mit rein.

Die gestreiften Sachen da reingeben, wo sie vom Farbton hell oder dunkel passen.

Ich trenn beim waschen eigentlich immer nur nach weiß, bunt und dunkel und da ist noch nie was schief gegangen. ;)

PS: Trotz Deines jungen Alters weißt Du Dich gut auszudrücken, da können sich andere hier noch ne Scheibe abschneiden. :)

Buerni
Beitragsersteller

Danke für das Kompliment. Dunkelblau zu bunt oder dunkel?

Buerni
Beitragsersteller
@Buerni

Ich hab aber noch ein Top das ist hellgrau-schwarz gestreift. zu welchem haufen kommt das? und 2 hemden, die man mit 40° waschen soll. soll ich die dann getrennt waschen von den anderen?

audis6  03.04.2012, 15:27
@Buerni

das kannst du zu dunkel geben , wenn du möchtest noch einen Schuss Essig bei den dunklen Kleidern dazugeben ,dann bleicht auch nichts aus.

Januargirl  03.04.2012, 15:30
@Buerni

Tu Dein hellgrau-schwarz gestreiftes zu den dunklen Sachen. Hemden möglichst separat im Hemdenprogramm waschen (falls vorhanden) andernfalls separat bei 40 Grad und unbedingt Schleuderzahl reduzieren (nicht mehr als 600 Umdrehungen).