Wie genau wäscht man die jeans?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe generell auf Flecken pures Spülmittel, das ich mit dem Finger in den Stoff einreibe. So kann man das Spüli in den betroffenen Kleiderstücke sogar im Wäschekorb trocknen lassen, bis die Maschine voll ist.

Immer die Jeans auf die linke (innere) Seite drehen. Dann dürfte nichts passieren!

Diesen Spülmitteltrick wende  ich schon sehr lange Jahre an! Spüli entfernt ja bekanntlich Fett usw..

Birgitmarion  25.09.2017, 18:42

Hi!!! Vielen Dank für den Stern! Hat mich sehr gefreut, dass Du meine Antwort ausgewählt hast! Freu!

30 Grad, auf links drehen und den Fleck mit Gallseife vorbehandeln, aber nicht zu stark mechanisch einarbeiten, also reiben/kneten/walken!

T3Fahrer

Ich würde die Jeans auf links gedreht bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen.

Nach einer Woche kann man die Jeans auch schon ganz waschen, nicht nur teilweise. Wie genau, steht auf dem eingenähten weißen Etikett mit der Waschanleitung!