Wie bekomme ich sie lebend eingefangen und wie lange kann es dauern bis ich Sie habe?

3 Antworten

Maiskörner riechen nicht. Nutella riecht bis in die hinterste Ecke und lockt die Mäuse in die Falle. Ersatzweise geht auch Marzipan.

Sonnenblumenkerne statt Mais

Und die fallen in die Laufwege entlang der Wände etc. statt mitten im Zimmer oder so...

Nutella hilft besser. Man muss die Lebendfallen manchmal auch ganz dezent einstellen, so dass sie bei kleinsten Bewegungen zu klappen.

Ich verteile meist, winzige Stückchen Salami um die Falle herum und benutze als Köter Nutella. Die Fallen direkt an den Mäusepfaden aufstellen.

Wenn du mehrere hast, ist es besser du lässt sie gemeinsam irgendwo weit weg frei, dann ist die Überlebenschance besser.