Baby Maus gefunden - wie geht es weiter?

2 Antworten

Die kleinen füttern bis zum Frühling. Das war vielleicht keine gute Idee die anderen auf ein Feld zu bringen. Möglich das du die Mutter weggebracht hast und die Jungen sind jetzt irgendwo allein. Schließ die Türen von den Zimmern die schon saniert sind.

Jenjen237
Beitragsersteller

Die kommen aus der Zwischendecke und auch unten haben wir eine provisorische Küche usw. Die Baustoffe werden dort gelagert. Im Haus weiter frei laufen lassen wäre unmöglich gewesen.

Anika2222  06.12.2022, 09:04
@Jenjen237

Ok das ist natürlich ungünstig aber die Vorstellung das da noch mehr kleine sind und in der Zwischendecke sterben ohne Mutter ist ja auch nicht gut. Ich würde vielleicht versuchen irgendwo Futter hinzustellen um die Tiere in einen Raum zu locken. Im Frühjahr werden die flüchten, weil sie dort keine Ruhe mehr haben.

Tierarzt und dann wohl aupäppeln und zurück in die Natur.

Jenjen237
Beitragsersteller

Das Problem ist das es aktuell so kalt ist. Die Mäuse wurden hier im Haus gefunden, sie kennen das draußen gar nicht. Babymäuse brauchen vor allem Wärme. Deshalb kommt das aktuell nicht in Frage weil sie das nicht überleben würden.