Maus in der zwischenwand? Können die da durch wenn nirgends bisher ein loch ist?
Hi, bei meiner Schwägerin war mäusekot in der küche auf dem boden. Siw hat eine Lebendfalle aufgestellt, aber seit 1 woche geht da keine maus rein und kein kot kam mehr. Sie wohnt unter uns und wir im dach. Ich habe panische angst vor mäusen. Nachdem sie mir das gesagt hatte konnte ich kaum schlafen und habe auf jedes geräusch geachtet. Samstag abend dann eine maus in der zwischenwand. Vllt auch mehrere. Ein richtiges kratzen. Mein freund bestätigte dies dann weil er schon mal mäuse hatte. Jetzt meine frage. Kann die maus iwie durch die zwischenwände? Und was mach ich jetzt. Wir haben 2 hauskatzen die nicht raus dürfen.
5 Antworten
Einer Maus reicht ein Schlupfloch einer Größe eines Bleistiftes. Die Vermehrung findet verdammt schnell statt. Wenn Mäuse gesichtet werden, sind es schon mehr als eine. Sie sind zwar scheu, aber nicht dumm. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber da Mäuse auch Kabel anfressen die in der Wand sind, würde ich das Problem schon für ernst nehmen, auch wenn sie nicht direkt in der Wohnung sind!! Also ein Anruf beim Kammerjäger wäre sinnvoll, der hat auch Erfahrungen wie man an Stellen kommt wo schwer erreichbar sind z.B. über Dach. Ich hatte auch schon welche im Haus, Schwachstelle waren die Öffnungen der Heizungsrohre so als kleinen Tip. Nochmal einen Tip, ist da wirklich ein kleines Löchlein, dieses mit Stahl oder Eisenwolle zu machen, da können die nicht durchbeißen!!
Wissen tu ich das nicht, Verdacht schöpfen tu ich jetzt auch nicht, ich weis nur das die kleinen auch ganz schön Lärm machen können.
Und waren die in deiner wohnung oder nur in den wänden? Mein freund meint die gehen wieder wenn es warm wird. Und au webn die katzen vllt faul sind wird die maus die katzen riechen da es der natürliche feind ist. Die werden sich da n wo leichteres futter suchen. Was denkt ihr? Hab nut angst das fie auf einmal durch die wand kommen und in meinem bett sind
Ich wohne auf einem Hof, an dem 3 Gebäude nebeneinander in U- Form gebaut sind. In dem Mittleren Gebäude lagern wir Heu für unsere Pferde. Unser Schlafzimmer ist im Dachgeschoss und da hat man doch mal die Fenster gekippt!! Da habe ich eine auf frischer Tat ertappt wie se zum Fenster rein ist und durch das Mini Loch wo das Heizungsrohr ist wieder rausgeschlüpft ist! Also ist die wohl über die Dachplatten rein oder über das Heizungsrohr Loch. Haben natürlich alles Dicht gemacht und ans Fenster spezielle Eisengitter Fliegennetze gemacht. Also die wo wirklich als Fliegen Gitter gedacht sind ;) Habe auch Katzen und das nicht wenig, dürfen auch ins Haus. Aber die bekommen halt auch regelmäßig ihr Futter wenn se mal ne Maus bringen, bringen die Mir die als Geschenk und werden dann ganz dolle von mir gelobt;) . Aber das wohl eher aus Spieltrieb und nicht als Nahrungsquelle.
Bleistift, echt? Faszinierend! Ich weis das einem ausgewachsenen Marder ein Hühnerei großes Loch reicht, von daher eigentlich nicht soo verwunderlich, aber hätte ich dennoch nicht gedacht ^^
Naja, verwöhnte Hauskatzen die regelmäßig ihr Futter bekommen, dazu noch genügend Spielzeug also relativ wenig Grund haben da lange nach was zu suchen und anzustrengen werden nicht wirklich ein Effektives Mittel sein. Die juckt des dann herzlich wenig wenn da ne Maus vorbei läuft!
kommt suf die Wände an.. wenn ihr irgendwo nur Regips oder sowas dünnes habt ds könnten sie sich Durchbeisen. Aber Mäuse haben eh vor Menschen Angst also da gibts nix wovon man Angst haben muss
Rigipswände sind des. Und die maus ist echt laut. Vllt kommt sie ja au gar net rein aber hab trotzdem angst und kann net schlafen weil die so laut ist. Wie geh ich denn jetzt am besten vor?
Mein freund meint die kommen nicht rein weil wir katzen haben und wenn man einen kammerjäger holt sind die vllt weg aber im winter kommen mäuse immer rein und wenn es wärmer wird gehen sie wieder.
Auch wenn die noch net in der wohnung sind? Müssten die unsere katzen nicht riechen?
Ich muss leider Ehrlich sein und dir sagen das Mäuse auch bei Katzen reinkommen können. Ich Denke sber das es eher Unwahrscheinlich ist.. würde aber auch einen Kammerjäger empfehlen. oder mal darüber schlau machen was man noch tun könnte..
Wie kann man nur Angst vor Mäuse haben,die sind genauso süß wie andere Tiere.
Ja, voll Süß wenn sie Krankheiten übertragen, überall hinkacken, sämtliche Dinge anknabbern Inkl Kabel die im dümmsten Fall zu einem Brand kommen. Boa, ganz toll da unterstützt man doch die enorme Vermehrung der Biester ganz gerne!!!!
Menschen werden im Regelfall behandelt und knabbern keine Kabel an, geschweige denn das andere was ich erwähnt habe. Ich hoffe jetzt mal nicht das Du nen Vergleich zwischen Mäuse oder Kanalratten und Menschen machst. Den das wäre mehr wie Irrsinn.
Ich weiß was der Unterschied zwischen einer Maus und einem Mensch ist! Ich würde nie ein Menschen mit einer Maus vergleichen,weil ein Mensch nichts vergleichbares mit einer Maus hat. Da sind mir Mäuse und andere wilde Tiere viel lieber.
Ich weis es nicht genau warum ich so angst hab. Aber die vorstellung das die nachts auf einmal in meinem schlafzimmer ist und vllt sogar über mein bett rennt ist eklig. Lieber 20 spinnen im bett als eine maus.
Die kommen meist das Abflussrohr entlang vom Spülbecken hoch.
Da kommen die doch net durch. Haben noch kein kot gefunden bei uns oben nur dieses laute scharren
Bei mir auch. Und trotzdem hab´ ich des Öfteren ´n Mäusle in meinem Mülleimer unterm Spülbecken ´rumspringen.
Könnte es auch ein marder oder eine ratte sein? Des ist so laut das kratzen. Vllt hört es sich au nur so laut an weil über uns nix mehr ist. Pipsen hört man keins. 2 nächte bevor das kratzen war hat es gepoltert. Also ob man eine steinkugel auf den boden wirft die springt