Bunte Tapeten weiß überstreichen - ist das möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja das ist Möglich, es gibt Farben von Schöner wohnen mit denen man Tapeten überstreichen kann Jedoch ist es logisch wenn die Tapete rillen enthält oder andere Hervorhebungen , dass diese sichtar bleiben.Würde mich Sicherheitshalber im Bauhaus informieren , wann das geht und wann nicht, aber soweit ich weiss geht das immer.

Hab sogar einen Ratgeber auf der Seite gefunden :

http://www.schoener-wohnen-farbe.de/planen/anwendungsberater/

MfG Jens

Das haben wir neulich durch in einer Wohnung. Knallrot, Blau usw.

Überstreichen ging zwar, aber die alte Farbe schimmert immer noch ein bißchen durch.

Besser wäre gewesen, die Tapete runterzureißen und neu zu tapezieren - oder zweimal zu streichen.

Was ein Maler kostet, weiß ich nicht; wir haben alles selbst gemacht.

Mit einer guten Farbe und zweimaligem Anstrich geht das. Bitte wirklich nicht sparen an der Qualität, das zahlt sich auf alle Fälle aus