Haussockel wie reparieren?

2 Antworten

Als erstes würde 20 cm Pflastersteine entfernen, den losen Stellen abschlagen und mit Zementputz neu verputzen.

Dann füllst du die 20 cm mit Kies auf, damit der Schlagregen versickern kannn und nicht an der Wand steht.

Ich vermute allerdings, es wurde beim Bau schon keine ordentliche Sperrschicht gemacht in der Mauer.

Dann platzt dir das ständig wieder ab durch aufsteigende Feuchtigkeit.

Chrisek09
Beitragsersteller

Gibt es speziellen Zementputz?

Schadhaften Putz entfernen

Dann mit einem Zementputz (wenn nötig grundieren) verputzen und streichen