Wie bekomme ich raus wie viel Zoll ein Fahrrad hat?

4 Antworten

Zoll is ne andere Maßeinheit, du kannst cm also in Zoll umrechnen, zb per Internetrechner, wenn du die Mantelgröße bzw Schlauchgröße meinst, für eine erwachsene Person is die 26*1,75 am wahrscheinlichsten, oder die 28 x 1,75 das sind die zwei Hauptstandart Größen 28 is natürlich Größer.

mistralwind
Beitragsersteller

Ich benötige einen neuen Gepäckträger! Und wenn ich dann im Laden nachschaue wollen die wissen wie viel Zoll, 24, 26 oder 28.

ewigsuzu  15.03.2022, 14:52
@mistralwind

für einen Gepäckträger brauchst du keine Zoll angaben die haben standartgrößen.

ewigsuzu  15.03.2022, 14:58
@mistralwind

Also keine Ahnung was für Komplizierte Probleme du hast, aber nimm einen Maßstab mit, miss das im laden aus geh ans rad miss aus, ende.

mistralwind
Beitragsersteller
@Musikalderla

Ja, da sind 28er drauf! Heißt es dann automatisch das der Rahmen auch ein 28er ist?

Musikalderla  15.03.2022, 15:12
@mistralwind

Die Rahmengrößen werden anders angegeben. Du hast ja geschrieben, die wollen wissen ob 24 26 oder 28 also sag ihnen 28 und du bekommst den passenden Gepäckträger fertig

mistralwind
Beitragsersteller
@Musikalderla

Ich wollte im Netz bestellen, da kann ich keinen fragen. Deshalb wollte ich noch mal sicher gehen. Bei unserem Fahrradheini würde ich wahrscheinlich Tausend Prozent mehr bezahlen!

Wenn dich jemand fragt ob du ein 26er, 28er oder 29er hast, dann ist damit auch die Radgröße gemeint und nicht die Rahmengröße ;) Und ja, die Radgröße steht auf dem Reifen.

Bei Gepäckträgern ist die eigentliche Rahmengröße auch nicht wirklich relevant. Der Träger muss hoch genug über dem hinteren Ausfallende sitzen damit das Rad drunter durch passt und breit genug für die vorhandene Reifenbreite sein - das ist die Radgröße.

Beim Rahmen ändert sich mit einer anderen Rahmengröße eigentlich nichts an den Aufnahmepunkten für den Gepäckträger. Die unterschiedlichen Größen unterscheiden sich fast ausschließlich am vorderen Rahmendreieck, welches aber für den Gepäckträger egal ist.

Die Zoll Zahl bezieht sich nur auf die Räder.l, die die du da abliest ist richtig.

In der Regel ist ein ramen natürlich nirz für eine bestimmte Größe Räder ausgelegt.

Messen. Du kannst direkt in Zoll messen oder es umrechnen. 2,5 cm ein Zoll