Wie bekomme ich nach einem Fahrverbot meinen Führerschein wieder zurück?

5 Antworten

Das ist abhängig vom Vergehen. Aber in der Regel ist eine MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung) erforderlich. Wenn die negativ ausfällt bleibt der Lappen erstmal weg.

clemensw  29.07.2024, 16:40

Du verwechselst Fahrverbot und Entzug der Fahrerlaubnis.

Maleficentt  29.07.2024, 16:43
@clemensw

Wie gesagt, ist abhängig vom Vergehen. Aber darauf gehst Du ja nicht weiter ein in deiner Frage.

clemensw  29.07.2024, 16:46
@Maleficentt

Nein, ist nicht abhängig vom Vergehen.

Beim Fahrverbot wird der Führerschein nach Ablauf der Frist wieder ausgehändigt.

Entzug der Fahrerlaubnis und MPU sind ganz andere Themen, nach denen der Fragesteller nicht gefragt hat.

Maleficentt  29.07.2024, 16:48
@clemensw

Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen. Aber erzähl das dem Fragesteller und nicht mir! Denn mein Problem ist das nicht und mich interessiert es im Prinzip auch nicht.

clemensw  29.07.2024, 16:53
@Maleficentt
Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen.

Ja.

Aber erzähl das dem Fragesteller und nicht mir!

Du erzählst doch den Unsinn

Denn mein Problem ist das nicht und mich interessiert es im Prinzip auch nicht.

Dann solltest Du keine Fragen beantworten, wenn Du die Antwort nicht sicher kennst.

Falls Du Latein in der Schule hattest:

Si tacuisses...

Maleficentt  29.07.2024, 17:38
@clemensw

Soweit ich weiß ist das hier ein öffentlich Forum. D.h. die Antworten haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.

Und übrigens, deinen Sarkasmus kannst Du Dir sparen! Aber als sogenannter Forums "Experte" scheint man hier ohnehin Narrenfreiheit zu haben! Beweist halt auch nur wieder das die "Experten" Titel absolut wertlos sind, mehr eine Belohnung als eine Auszeichnung. Aber wie heißt es doch so schön, jedem sein Himmelreich.

Wenn Du den Führerschein bei der Polizei abgegeben hast, kannst Du ihn abholen, wenn das Fahrverbot endete.

Wenn Du ihn per Post verschicken musstest, bekommst Du ihn rechtzeitig zurückgeschickt.

Die Rücksendung erfolgt per Post.

Wichtig: Auch wenn der Führerschein ein paar Tage zu früh ankommt, so endet das Fahrverbot erst mit Ende der Frist und keinen Tag vorher!

Da bei dir Schizophrenie diagnostiziert wurde, wird man dir den Lappen überhaupt nicht mehr aushändigen geschweige per Post zuschicken.

Goldenike
Beitragsersteller

Warum nicht. Die Behörde weiß von meiner Diagnose Bescheid und darf weiterhin fahren. Hab sogar ein Gutachten was belegt dass ich fahren darf.

IWhySoSeriousI  29.07.2024, 19:06
@Goldenike

Das wurde dir doch bereits zu genüge vorgekaut, ist ja nicht dein erster Account gell.

  1. Du bist nicht medikamentös eingestellt
  2. Bist du Charakterlich völlig ungeeignet ein Fahrzeug zu führen da du ständig Aggro bist.

Das ist nichts anderes als wie mit deiner ständigen fixen Idee Pilot/Polizist/Feuerwehrmann zu werden, mit deiner uneinsichtigkeit verbaust du dir halt ziemlich dein Leben. 🤷‍♀️

Goldenike
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

1. Falsch ich nehme meine Medikamente

2. Ein Verkehrsmediziner hat mich als vollständig zum Führern eines Kraftfahrzeugs eingestuft.

Fahr mal 3200km ohne zu schlafen mit dem Auto ohne einen Unfall zu bauen. Dann reden wir weiter.