Wie bekomme ich meine Haare weißblond?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was nach deinem 'Ach ja' folgt, find' ich super! Also ich find' Weißblond' total super. Meine Friseur(-meisterin!)hat das nie hingekriegt. Das liegt manchmal auch daran, dass manche Friseure einen kleinen Ehrenkodex haben: 'es muß natürlich aussehen' z.b. Ich hatte das Glück, eine junge Friseurin kennenzulernen, die das mit so einer blauen Packung aus dem Supermarkt o. Rossmann u.ä. hinbekamm (Poly..., mit super-booster oder so in der Art, und 'wasserstoffperoxyd' sollte auch 'draufstehen). Mittel aufgetragen, Haare dann mit Alufolie eingepackt, u. ca. 30 Min. einwirken lassen. Ich habe auch sehr kurzes Haar, und immer, wenn ich wieder 'weiss'- erblondest bin, bekam ich die meisten komplimente. Manchen steht das eben einfach!

ahoi1  10.01.2012, 02:17

Danke für's Sternchen! Better late than never!

Na,mit Blondierung! Wie hell das ganze wird ist abhängig von der prozentualen H2O2-Beimischung! Nur würde ich dir abraten das alleine zu machen, denn das Haar kann dabei wie Gummi werden und sich dann komplett abziehen lassen, wenn du zu stark aufhellst, es zu lange einwirken lässt, oder die "falsche" Blondierung benutzt!!!

nicnacnici
Beitragsersteller

ich blondiere mir schon ewig lang die haare..und ich benutz schon immer "nur" 6%,eben weil ich ihnen nicht zuuu sehr schaden möchte :D

sasfee  02.03.2011, 14:51
@nicnacnici

Ja, aber mit 6% kriegst du eben kein platinblond hin!

ahoi1  02.03.2011, 14:55
@nicnacnici

Aber wenn du sie, wie ich, immer wieder kurz schneiden lässt, schneidest du das kaputte Haar ab, und gesundes wächst doch sofort wieder nach. Ich mache das auch schon seit Jahren, nur an die Alufolie trau' ich mich nicht 'ran...und damit kriegt meine friseurin das hin.

sasfee  02.03.2011, 14:57
@ahoi1

..und was ist jetzt dein Problem? Die Alufolie, oder die Helligkeit der Blondierung??

ahoi1  10.01.2012, 02:14
@sasfee

Na ich habe doch gar kein Problem!?

Habe Fragestellerin erklärt, dass sie ihren Haaren wenig schadet, wenn sie die kaputten Spitzen regelmäßig schneiden lässt.

in der Packung gibt es weiß-blond zwar, wird aber nie den Erfolg haben wie als wenn es dir ein Frisör macht. Da du kurze Haare hast ist das ja auch nicht allzu teuer. Also mal ein bisschen investieren und dann passt das schon ;-)

Ich hab mir früher die Haare auch Weiss gemacht und zwar mit Blondierflüssigkeit 18%. Hat manchmal gebrannt wie sau, auch die Kopfhaut hatte manchmal Verätzungen. Totzdem hab ich das einige Jahre gemacht weils dann wirklich Weiss-Blond war. Hab jetzt aber gehört das es diese Blondierflüssigkeit von 18% nicht mehr gibt...

Meinst du so fast richtig wasserstoffblond wie auf diesem Foto von CA?:http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hitlistendesnordens/media/modesuenden516_v-gallery.jpg

nicnacnici
Beitragsersteller

"Seite nicht gefunden" ._.