Wie bekomme ich mehr Ausdauer (für Liegestützen)?

5 Antworten

  1. Liegestützen trainieren hauptsächlich den Trizeps (und Brustmuskeln) und nicht den Bizeps. Zudem solltest du beachten, dass du auch immer den Gegenspieler trainierst. D.h. wenn du den Trizeps trainierst, dann musst du auch Übungen für den Bizeps machen!

  2. Wenn du noch nicht viele Liegestützen schaffst, ist es wichtig langsam anzufangen. Mach also harmlosere Liegestützen, indem du z.B. deine Knie auf dem Boden ablegst. Dann müsste es schon deutlich besser gehen. Versuche immer so 10-20 à 3 Sätze zu schaffen. Mit der Zeit kannst du dich dann langsam steigern, bis du normale Liegestützen schaffst.

(Für "ernsthaften Muskelaufbau" 3. Um Muskeln aufzubauen ist auch die Ernährung sehr wichtig. Gesund und proteinhaltig. Zudem sind die Regenerationszeiten mindestens genauso wichtig, wie die Trainingszeiten. Also immer mind. ein Ruhetag einbauen.)

  1. Du brauchst keine Ausdauer, sondern Kraft.

  2. Mit Liegestützen trainierst du den Trizeps.

  3. Die Dicke deines Arms wird durch den eben erwähnten Trizeps wesentlich stärker beeinflusst als durch den Bizeps

Mach einfach immer sovielmal Liegestütze wie du kannst. Das werden dann immer mehr ;) Liegestütze trainiert nicht unbedingt den Bizeps. Nehme zum Bizeps besser Hanteln ;)

Play store : push ups app Downloaden Anfangen Erfolge sehen, nach paar wochen solltest du locker 10-15 push ups mehr können

Fürs Handy Gibts dir 7min. app! Die hat 7 verschiedene Übungen die echt super sind für arme, Schultern und beine und Ausdauer