Wie bekomme ich als Mädchen einen sixpack?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tonibla! Das ist nicht anders als bei Jungs auch.

2 Punkte sind da wichtig.

Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.

Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

ich finde das hier ganz gut, als Trainingmethode: https://www.youtube.com/watch?v=vkKCVCZe474

Wenn man das einfach jeden Tag macht, bringt es bestimmt etwas ;)

Ansonsten ist die Ernährung wichtig. Um Muskulatur aufzubauen braucht man die sogn. "Gain-Phase", wo man eben sehr viel Kalorienreich essen muss um überhaupt eine Grundlage zu schaffen, aber nicht zu lange. Danach muss man gerade bei Bauchmuskeln wieder in eine harte Diät-/Definitions-Phase gehen, damit die Muskulatur am Bauch auch gut abzeichnet.

Als Frau hat man es da natürlich schwerer als Männer wegen der Muskel-Veranlagung und ich würde speziell dir mit 14 Jahren nicht raten es zu übertreiben, da dein Körper sich noch in der Entwicklung befindet und du dir langfristige Schäden (Körperhaltung - wenn du die Rückenmuskulatur vernachlässigst) zuziehen kannst!

klanadez  10.01.2016, 18:15

Gerade bei den Bauchmuskeln ist es wichtig, eben nicht jeden Tag zu trainieren!

thetee99  10.01.2016, 18:20
@klanadez

Ja, man sollte der Muskulatur immer Zeit zu Regeneration lassen, aber das von mir verlinkte Workout geht nur 8 Minuten. Das ist natürlich auch kein richtiger Sport, aber für den Einstieg evtl. hilfreich.

Tonibla
Beitragsersteller

ok danke schön :D <3

Für einen Six Pack darf dein Bauch kaum Fett haben. Und da man am Bauch als letztes abnimmt, da dort die Fettreserven gespeichert werden, müsste man erstmal auf die Ernährung achten. Vielleicht die Süßigkeiten ein wenig reduzieren aber nicht ganz verbieten. Und es gibt so Lebensmittel die einen Blähbauch fördern.. Dazu gehören glaub ich Joghurt und Zwiebeln. Ich würde auch viel Eiweiß essen, da dieser beim Muskelaufbau hilft. Nun zum Sport. Auf Youtube gibt es viele Videos mit Sportübungen für einen Six Pack. Dafür musst du nicht ins Fitnessstudio. ;) Ansonsten kann ich Crunches empfehlen.
Aber ich habe mal gehört, dass nicht jeder Mensch einen Six Pack haben kann weil der Oberkörper zu kurz ist oder so :D Aber das wird schon. Viel Glück ;)

Um einen sichtbaren Sixpack zu bekommen, musst du einen niedrigen Körperfettanteil haben, liegt so bei 10-12%. Hinzu kommt gesunde und eiweißhaltige Ernährung und regelmäßiger Sport! Viele verschiedene Übungen und nicht einseitig, wie jeden Tag 60 Situps. Das kann helfe, aber dann andere Übungen und schwierigere Übungen machen. Du musst auch deinen Muskeln mindestens 48 Stunden Ruhe gönnen, sonst können sich die Muskeln nicht erholen und wachsen auch nicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung und nur so konnte ich meinen Sixpack bekommen! Viel Erfolg!

toinia  10.01.2016, 18:09

Regelmäßig musst du deinen Sport machen und nicht ausfallen lassen! Wenn du NUR Situps machst, hat das nicht so viel Ergebnis, wie wenn du andere Übungen machst. Ja, du musst deinen Bauchmuskeln, auch andere Muskeln Ruhe gönnen, sonst wachsen sie NiCHT weiter! Bedenke das.

Tonibla
Beitragsersteller

achso also soll ich meine muskeln 48 ruhe geben aber kann ich dann trotzdem sit ups machen?

Das erste was du machen solltest, ist die Pille sein lassen, sofern du sie nimmst oder nehmen willst. Da sie dem Körper eine Schwangerschaft vortäuscht, reagiert dieser auch entsprechend. Zudem nimmt man durch die Pille zu, was deinem Ziel Muskeln zu zeigen Probleme macht.

Du solltest beim Sport auch nicht einseitig Trainieren, also nicht nur ein und das Selbe. Zudem wäre es Ratsam später auch mit gewichten zu Trainieren.

Bei den Vorschlägen die eine Diät raten, währe ich vorsichtig. Um einen Sixpack zu bekommen musst du regelmäßig Trainieren und spätestens wenn du noch mit Gewichten arbeitest verbraucht der Körper eh mehr Kalorien.

Das soll nur ergänzend sein.